Über mich

Gespräch_01-2015_web2
Seit 1988 bin ich Hebamme aus Überzeugung und Leidenschaft. Für mich ist Hebamme der schönste Beruf der Welt, weil mich werdendes Leben und Geburt immer wieder neu faszinieren. Bevor ich mich entschieden habe, als freie Hebamme hier in der Region zu arbeiten und Kurse in der Villa Adebar anzubieten, war ich zunächst als Hebamme in einem Kreissaal in Leverkusen sowie im Rahmen verschiedener Entwicklungshilfe-Projekte im Jemen, in Äthiopien und auf den Philippinen tätig. Um für meine Frauen und Babys bestmöglich und auf der Höhe der Zeit da sein zu können, baue ich meine Erfahrungen durch kontinuierliche Fortbildungen aus.

Fortbildungen:

1998 – 1999  MSc Gesundheitsplanung und Entwicklung in Swansea Wales

2004  Akupunktur

2006  MFM (My Fertility Matters, sexualpräventiver Kurs für Mädchen)

2008  Familienhebamme

2011  SAFE (Sichere Ausbildung für Eltern)

2013  Manuelle Behandlung und Massage bei Schwangerschaftsbeschwerden

2014  Ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage