Über mich

Portrait_Hebamme_Michaela-Styrnal

Seit 1988 bin ich Hebamme aus Überzeugung und Leidenschaft. Für mich ist Hebamme der schönste Beruf der Welt, weil mich werdendes Leben und Geburt immer wieder neu faszinieren.

Bevor ich mich entschieden habe, als freie Hebamme hier in der Region zu arbeiten und Kurse in der Villa Adebar anzubieten, war ich zunächst als Hebamme in einem Kreissaal in Leverkusen sowie im Rahmen verschiedener Entwicklungshilfe-Projekte im Jemen, in Äthiopien und auf den Philippinen tätig.

Um für meine Frauen und Babys bestmöglich und auf der Höhe der Zeit da sein zu können, baue ich meine Erfahrungen durch kontinuierliche Fortbildungen aus. Dabei habe ich zusätzlich zu den regelmäßigen Fortbildungen in meinem Kernbereich als Hebamme zahlreiche Weiterbildungen absolviert um mein Leistungsspektrum zu erweitern und Ihnen Zusatzleistungen wie Akupunktur oder Geburtsvorbereitende Massage anbieten zu können.

Fortbildungen

1998 – 1999  M.Sc. Gesundheitsplanung und Entwicklung (Swansea, Wales)

2004  Akupunktur

2006  MFM (My Fertility Matters, sexualpräventiver Kurs für Mädchen)

2008  Familienhebamme

2011  SAFE (Sichere Ausbildung für Eltern)

2013  Manuelle Behandlung und Massage bei Schwangerschaftsbeschwerden

2014  Ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage

2019  K-Taping Therapie

2021  Schwangeren- und Rückbildungsyoga

2022  kindliche Regulationsstörungen

2022  Babyschlaf

2023  Yoga-Lehrerin

2024  Rückbildungsyoga-Lehrerin

Kontaktiere mich

Egal ob Erstgespräch, Kursinformationen oder Anfragen zum Kursraum, ich freue mich über Deine Nachricht.