Geburtsvorbereitung Am Wochenende

Freitag von 18:00 - 21:00
Samstag von 9:00 - 16:00

Der zweitägige Kurs stimmt Sie auf die Geburt Ihres Kindes ein. Im Wechsel von Theorie und Praxis stehen Atmung, Entspannung, Massagen, Partnerübungen, Gespräche über die einzelnen Geburtsphasen, Stillen, die erste Zeit mit einem Neugeborenen, Tragevarianten, Wochenbett, Kliniksituation, ambulante Geburt, Hausgeburt und Bindung im Fokus.

Am zweiten Kurstag wird eine Trageberaterin als besonderen Service eine für die Teilnehmerinnen kostenfreie Trageinformation und Beratung anbieten. Sollten bereits Tragehilfen oder –tücher vorhanden sein, so dürfen diese gerne mitgebracht und vor Ort ausprobiert werden.

Zum Kurskonzept gehört die Teilnahme an einem Kurs SchwangerenYoga, Atmung und Entspannung, es ist jedoch eine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Der Partnerbeitrag von 90 Euro wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen. (Einige Krankenkassen erstatten den Beitrag nachträglich, eine entsprechende Rechnung wird ausgestellt.)

FAQ

Klicke unter dem jeweiligen Angebot auf den Anmelden-Button, dann wirst Du zum Anmeldeformular weitergeleitet.

Normalerweise finden die Kurse in meiner Praxis in Wiehl (Börnhausen) statt. Manche Angebote werden jedoch auch in der Villa Adebar (Engelskirchen) angeboten. Beim jeweiligen Angebot findest Du eine Angabe zum Veranstaltungsort. Beide Adressen findest Du auch auf der Seite Kontakt.

Nachdem Du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, erhältst Du eine Bestätigungsmail, dass Deine Anmeldung eingegangen ist. Sobald Deine Anmeldung bestätigt wurde, erhältst Du eine weitere Mail. Du bist dann verbindlich zum Kurs angemeldet und ich freue mich Dich am ersten Kurstag begrüßen zu dürfen.

Wenn Du im Formular die Warteliste ausgewählt hast, stehst Du auf der Warteliste für den angegebenen Kurs. Sobald ein Platz in einem für Dich passenden Kurs frei wird, werde ich Dich kontaktieren. Sollte ich mich nicht bei Dir melden, ist leider kein entsprechender Platz frei geworden.

Es kann passieren, dass die Bestätigungsmails in Deinem Spamfilter landen, schau dort nach.

Falls die Mail dort nicht ist, hat sich vielleicht ein Tippfehler bei der Mailadresse eingeschlichen oder es ist zu einem technischen Fehler gekommen. Fülle das Formular in diesem Fall einfach erneut aus oder kontaktiere mich bei anhaltenden Schwierigkeiten.

Deine Daten werden natürlich mit der geforderten Sorgfalt behandelt und nur für die Kursanmeldung verwendet. Weitere Informationen erhältst Du in der Datenschutzerklärung und den AGB, denen Du vor dem Absenden des Anmeldeformulars zustimmst.

Kontaktiere mich

Egal ob Erstgespräch, Kursinformationen oder Anfragen zum Kursraum, ich freue mich über Deine Nachricht.